Dr. Gerd Lütjering

 
   
  Dr. Gerd Lütjering studierte Physik an der Technischen Universität München und promovierte am Max Planck Institut für Festkörperforschung in Stuttgart.

Von 1997 bis 2001 arbeitete er als Unternehmensberater bei der Boston Consulting Group in München. In dieser Position betreute er Kunden aus den Branchen Elektronik, High Tech, Maschinenbau und der chemischen Industrie. Seine Beratungserfahrung umfasst Strategieentwicklung sowie Organisations- und Prozessgestaltung (u.a. Geschäftsprozessoptimierung, Markenstrategien, Post Merger Integration, Vertriebskanal- und Vertriebspartnerstrategien, E-Commerce Strategien, Competitive Cost Benchmarking).
  2001 wechselte Herr Lütjering zu Siemens Communications als Projektleiter für Business Reengineering. Später übernahm er die Verantwortung für alle Top+ Projekte im Bereich Schnurlostelefone.

Nach dem Wechsel zum Bereich Business Development konzentrierte er sich auf Innovationsmanagement und Technologie Partnerschaften.

Ab 2004 implementierte er ein Innovationsprojekt für ein Hausautomatisierungssystem auf Basis von Schnurlostelefonen. Als Leiter des Kompetenzzentrums dieses Geschäfts verantwortete er sowohl Produktmanagement als auch Vertrieb und Marketing.
  zurück zur Übersicht »   Kontaktieren Sie uns.
Dr. Gerd Lütjering
Telefon: +49 (89) 480 88 280
luetjering@itm-advisors.de