Thierry Hittinger

 
   
  Thierry Hittinger studierte Betriebswirtschaft an der französischen Hochschule Arts et Métiers bevor er seinen deutsch-französischen Berufsweg begann.

Von 1979 bis 1990 sammelte er erste technische und kaufmännische Erfahrungen in den französischen Gesellschaften der REHAU AG.

Von 1990 bis 2002 begleitete er den Aufbau des Geschäftbereichs geschweißte Stahlrohre von ArcelorMittal in Deutschland und Frankreich. Bei dem Rohrhersteller verantwortete er Organisationseinführungen, Markteinführungen, Prozessoptimierungen und Integrationen als Verkaufsleiter, Geschäftsführer und Finanzvorstand.
  Von 2002 an beeinflusste er maßgeblich den Turnaround der Private Equity finanzierten Beissbarth Automotive Group GmbH in München als Vice-President der Gruppe und Geschäftsführer bzw. President deutscher und ausländischer Gesellschaften.

Nach dem erfolgreichen Turnaround konnte das Unternehmen in 2005 an einen Fonds verkauft werden. Danach gründete Herr Hittinger in 2006 eine Beratungsaktivität mit den Schwerpunkten M&A, Finanzierung, strategisches Consulting und Turnaroundmanagement.
  zurück zur Übersicht »   Kontaktieren Sie uns.
Thierry Hittinger
Telefon: +49 (89) 480 88 280
hittinger@itm-advisors.de